Startseite
Bibel-Portal
Gedankensplitter
Das Ziel
Das Weltgericht
Die Entscheidung
Links
Kontakt
Impressum


Besucherzaehler
Besucher seit
 01.02.2002

Das Ziel

Das Ziel ...

Die Bibel, Offenbarung 21, 1-5
(Der neue Himmel und die neue Erde)

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden und das Meer war nicht mehr da.
Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. Und vom Thron her hörte ich eine starke Stimme rufen: »Dies ist die Wohnstätte Gottes bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei.« Dann sagte der, der auf dem Thron saß: »Gebt Acht, jetzt mache ich alles neu!«
 



Textquelle: Gute Nachricht Bibel © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

[Startseite] [Bibel-Portal] [Gedankensplitter] [Das Ziel] [Das Weltgericht] [Die Entscheidung] [Links] [Kontakt] [Impressum]